Wir versenden aus Deutschland oder der Schweiz zollfrei und kostenlos ab 50 .- Bestellwert (innerhalb der Schweiz und EU)

Kann ich das Waffenfett als Geschossfett verwenden?

Kann ich das Waffenfett als Geschossfett verwenden?

Diese Frage erreichte uns immer wieder von Wiederladern. Unser Waffenfett wurde nicht als Geschossfett entwickelt sodass wir früher davor abgeraten hatten, da wir keine Informationen dazu hatten.

Nun haben wir einige Kunden die unser Waffenfett erfolgreich als Geschossfett einsetzen und damit hervorragende Ergebnisse schiessen. Wir waren auch überrascht. Durch die sehr hohe Schmierwirkung und Druckresistenz wird die V0 erhöht und gleichzeitig der Verschleiss im Lauf reduziert. Besonders bei sehr schnellen Ladungen ein entscheidender Vorteil. Wichtig bei der Anwendung unseres Waffentettes ist, dass das Fett gleichmässig sparsam angewendet wird, damit der im Lauf erzeugte Druck immer konstant bleibt.